Pflanzendaten

Oliven

Oliven

Olea europaea L.

Familie Oleaceae

VERWENDUNG IN DEN KLORANE-PRODUKTEN

Wir haben die Sorte Olea europaea L. auf den Böden des griechischen Peloponnes ausgewählt. Dort ernten wir die kostbaren Koroneiki-Oliven unter Berücksichtigung des umliegenden Ökosystems und nach den Vorgaben der Botanical Expertise Pierre Fabre. Sorgfältig gepresst, liefern die fleischigen Früchte einen stark antioxidativen* Oliven-Extrakt** mit hohem Gehalt an Polyphenolen und weiteren wertvollen Bestandteilen. Dieses wahre Jugendelixier stimuliert die Kopfhaut und verdickt die Haarfaser, was wissenschaftlich nachgewiesen und patentiert*** wurde.
*in vitro-Test
** Extrakt aus der Frucht des Olivenbaums
***Patent hinterlegt

EIGENSCHAFTEN DES PFLANZENEXTRAKTS

Der jahrtausendealte Olivenbaum aus dem Mittelmeerraum ist ein Überlebenskünstler, ein Symbol für langes Leben und Widerstandskraft.
Das grüne Gold seiner Früchte ist bekannt für seine nährenden, antioxidativen Eigenschaften.
Die Laboratoires Klorane haben eine bisher ungenutzte Inhaltsstoffquelle endeckt: Ihr Wasser.
Aus dem Fleisch der zuvor gepressten und entölten Olive wird ein wertvolles Wasser gewonnen, das eine geballte Ladung Polyphenole,
Zucker, Vitamine und Mineralstoffe liefert.
Ein wasser mit stark antioxidativen
Eigenschaften, unerlässlich im Kampf
gegen Haaralterungsprozesse.

BOTANISCHE DATEN

Der Olivenbaum kann eine Höhe von 10 m erreichen. Sein gewundener Stamm ist von einer gräulich weissen, zerfurchten Rinde umhüllt, die mit dem Alter braun wird. Bezeichnend für seine Art sind die kleinen weissen vierzähligen, traubenförmig angeordneten Blüten. Die Blätter sind gegenständig angeordnet, immergrün, glattrandig und robust. Die eiförmigen Steinfrüchte haben einen harten Kern.

Herkömmliche Anwendungen

Der Olivenbaum wird hauptsächlich zur Ölgewinnung angebaut, doch die Blätter des Baums dienen auch Heilzwecken. Beispielsweise fördern sie die Wasserausscheidung durch die Nieren und sorgen für einen annehmbaren Blutdruck. Die gekochten Blätter können auch als Antiseptikum verwendet werden.

KLORANE Haare

DICHTE UND VITALITÄT

Oliven

Ihre Haare verlieren an Vitalität und Substanz?
Sie möchten die Jugendlichkeit Ihres Haars wiedererhalten und bewahren?
Die neue Haarplegeline mit Oliven-Extrakt bekämpft die Alterung des Haars. Sein Geheimnis? Das aktive Oliven-Wasser mit seinem hohem Gehalt an Närhstoffen, Spurelemententen und vor allem Antioxidantien.  Es wirkt ausgleichend auf die Kopfhaut und regeneriert altersbedingt geschwächtes Haar.
Die Haarfaser wird aus dem Innern verdichtet und sichtbar dicker. Ihr Haar wird wieder geschmeidig, es gewinnt an Substanz und Vitalität.
Entdecken Sie das Anti-Aging Ritual. 

MEINE FAVORITEN

0  Produkt/-e

ICH BEREITE MEINEN BESUCH BEIM APOTHEKER VOR

Sie haben noch kein/-e Produkt/-e ausgewählt